Mein Lebenslauf als Pianistin  begann, wie es bei Musikern häufig der Fall ist, bereits in früher Kindheit. Wesentlich für mich war es, mein Klavierspiel immer weiter zu perfektionieren.  Meine Art zu spielen war und ist immer sehr von meinen Emotionen geprägt.  Die Lehrer, die mich auf meinem Weg zur Konzertpianistin begleiteten, halfen mir, meine Spielweise technisch zu kultivieren. Folgende Etappen umfasst meine musikalische Vita:

kammermusikalische Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen
Preisträgerin Jugend musiziert
1979 bis 1988
Klavierunterricht bei Masaki Sakai in München, Prof. Lechler, staatl. Musikhochschule München und Nicolas Economou (Duopartner von Martha Argerich)
1990
Studium am Richard-Strauss-Konservatorium München (Vadim Suchanov) und an den Musikhochschulen München (Prof. Oppitz), Stuttgart (Wan-Ing Ong) und Trossingen (Prof. Wagenhäuser)
Klavierkonzert von Chopin in e-moll im Carl-Orff-Saal, München
1992 bis 2001
Meisterkurse am Mozarteum in Salzburg (Prof. Bashkirov), im Rahmen der Internationalen Klavierwochen Waldkraiburg, in Trossingen und Aixheim (Prof. Wagenhäuser)
Abschluss der Solistenklasse mit Bestnote

Etappen